Selina Dietzer als Eliteschülerin des Sports vom DOSB und DSGV zu den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen in Innsbruck eingeladen

Innsbruck, 20.- 24. 01.2012

Rasante Aktionen und große Emotionen auf den Rängen der Olympia-World in Innsbruck durfte die Helmholtz-Gymnasiastin als Zuschauerin aus nächster Nähe verfolgen. Das Eishockeyfinale zwischen Russland und Finnland war nur einer der Höhepunkte eines Workshops, zu dem der DOSB und der Deutsche Sparkassen- und Giroverband die besten 13 „Eliteschüler des Sports 2011“ der jeweiligen Standorte eingeladen hatten. Bei der Premiere der Olympischen Jugend-Winterspiele waren die jungen Sportler daneben sowohl bei der Biathlon-Mixed-Staffel als auch bei der Teamkonkurrenz im Skispringen/Nordische Komibation hautnah dabei. Ein weiteres Highlight - der Abschlussabend der Deutschen Jugend-Olympiamannschaft auf knapp 2000 Metern Höhe, der unserem jungen Nachwuchstalent sicherlich unvergesslich bleibt.