Drei Internationale Titel an Heidelberger Judoka!

Kufstein (AUT), den 9.4. 2012 

550 TN aus 8 Nationen und 79 Vereinen

Siegerpokal für Paul Horn Mona Frühauf und Wayan de Vires

Platz 2 für Jennifer Rühle, Bronze für Chantal Kühnle, Dewi de Vries, Steven Odegaard, Dorian Weiß Mare und Yannick Gäbert

Am Ostermontag fand zum 20. Mal das traditionelle Internationale Osterpokalturnier in Kufstein/AUT statt. Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich auch diesmal fast 550 erfahrene Judoka aus 8 Nationen und 79 Vereinen um ihre Sieger zu ermitteln. Mit 11 Judoka war der JSC Heidelberg angereist, um seine Talente der U13, U15 und U17 im internationalen Vergleich zu messen.

Den erfolgreichen Kämpfern um Trainer Rok Kosir gelang es, gleich 3 Meisterpokale an den Neckar zu holen:

Neben Paul Horn -46 kg (U13) und Mona Frühauf -44kg (U15) blieb auch der frisch gekürte deutsche Meister Wayan de Vries -45kg (U17) trotz der international stark besetzten Konkurrenz ungeschlagen und alle drei holten souverän und verdient die Osterpokale.

Nur im Finale geschlagen geben musste sich Jennifer Rühle +52kg (U13) und holte überraschend den Vize-Titel. Im kleinen Finale erfolgreich und damit Platz 3 holten die Kämpfer Steven Odegaard -36kg, der sich nach einem Fehlstart erfolgreich durch das ganze Wettkampffeld „wühlte“ und Dorian Weiß Mare -40kg (beide U15), der vorerst im Halbfinale per Schiedsrichterentscheid gestoppt wurde, um dann aber den dritten Platz zu erkämpfen. Der U17er Yannick Gäbert -73kg und die beiden Mädchen Chantal Kühnle -30kg und Dewi de Vries -33kg (beide U13) schafften den Sprung aufs Treppchen und damit dreimal Bronze für den JSC HD.

Das herausragende Abschneiden der JSC Heidelberg Judoka wurde zusätzlich mit Platz 5 im Medaillenspiegel belohnt. Damit waren die Heidelberger der erfolgreichste teilnehmende deutsche Einzel-Verein.

Erfolgreiche JSC Judokas in Österreich
Erfolgreiche JSC Judokas in Österreich

Links zu den Ergebnissen: HEIR

Link zu derWebseite des IT: HIER