Coupe Vollmer Tournoi de Lauterbourg

Internationaler Vollmer Cup in Lauterbourg Ak. U12/U14

Lauterbourg (Frankreich), den 18.11.2012

Siegerpokal für Linus Frerks, Silber für Steven Odegaard und Platz drei für Jennifer Rühle und Christian Jänner.

Linus Frerks und Christian Jänner erfolgreich in Frankreich
Linus Frerks und Christian Jänner erfolgreich in Frankreich

Das JSC U12 und U14 Team präsentierte sich am vergangenen Wochenende auf französischen Judomatten in Topform. Besonders gut lief es für den erst zehn Jahre alten Linus Frerks, der in der Gewichtsklasse bis 38 Kg. antrat. In einer Konkurrenz von 18 Jungen konnte er all seine fünf Kämpfe mit einem Ippon vorzeitig beenden und wurde bei seinem „Debüt im Ausland“ auf Anhieb Turniersieger. In der gleichen Gewichtsklasse startete Christian Jänner. Er konnte sich nach vier schönen Siegen und zwei Niederlagen über Bronze freuen.

Bei den unter vierzehnjährigen stand Steven Odegaard (-42 Kg.) nach drei Siegen im Finale. Dort nutze jedoch sein französischer Kontrahent eine kurze Unaufmerksamkeit von Steven aus und verwies diesen auf Platz zwei. Jennifer Rühle (-57 Kg.) startete leider mit einer knappen Niederlage ins Turnier. Sie blieb aber weiter hoch konzentriert und sicherte sich nach drei Trostrundensiegen Platz drei.

Insgesamt eine sehr erfreuliche Leistung der JSC Heidelberg Judoka.

Links zu den Ergebnissen... HIER