Baden-Württembergische Meisterschaften U 15

Kirchberg den 11.02.2012

Veramaria Beuchert und Dorian Weiß Mare sind Baden-Württembergische Meister. Silber für Steven Odegaard

Drei Judoka - dreimal schönes Judo und drei Finalteilnahmen, so lässt sich der heutige Wettkampftag der jungen Athleten vom JSC Heidelberg Rhein-Neckar in einem Satz zusammenfassen. Angetreten waren die drei genannten Sportler diesmal bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der unter fünfzehnjährigen.

Dorian Weiß Mare ( - 40 Kg.) zog nach vier vorzeitigen Siegen ungefährdet ins Finale ein. Dort ließ er seinem Gegner keine Chance und holte sich souverän den Sieg. Veramaria Beuchert (-44 Kg.) tat es Dorian nach, dominierte das große Teilnehmerfeld und sicherte sich mit anspruchsvollem Ippon-Judo damit nun schon zum zweiten Mal in Folge den Meistertitel bei den Mädchen. Auch Steven Odegaard (- 37 Kg.) verwies seine Gegenüber in den Vorrunden in die Schranken. Einzig im Finale musste er sich knapp geschlagen geben. "Gute Platzierungen zu erzielen ist wichtig, aber ebenso gilt es, die sportliche Entwicklung der drei Nachwuchstalente zu bewerten. Und diese gestaltet sich sehr erfreulich", so der Kommentar des Trainers Rok Košir über seine Schützlinge nach der Siegerehrung.

Link zu den Ergebnissen: HIER