Wolfgang-Welz-Gedächtnisturnier. Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes Ak. U19

Mannheim, den 28.10. 2012

Selina Dietzer gewinnt in großem Stil und bekommt verdient den Technikerpreis.

Patrycia Szekely erhält den Ehrenpreis der Stadt Mannheim.

Selina Dietzer N°1 beim BOT in Mannheim
Selina Dietzer N°1 beim BOT in Mannheim

Selina Dietzer (JSC Heidelberg, -57 Kg ) beeindruckte mit ihrem Auftritt beim diesjährigen Sichtungsturnier in Mannheim. Sie benötigte vier Begegnungen um sich ins Finale zu qualifizieren. Und dies gelang ihr sehr souverän, holte sie sich doch jedes Mal innerhalb von einer Minute den Sieg. Auch die Finalbegegnung beendete Selina mit einem attraktiven Fußstopperwurf und voller Punktzahl vorzeitig. Damit kann sie sich nun schon zum zweiten Mal über den Sieg in der Metropolregion freuen.

Selinas Mitschülerin am Sportinternat des Olympiastützpunkts Rhein- Neckar, Patrycia Szekely, startete als jüngster Jahrgang erstmals bei diesem Turnier in der Gewichtsklasse bis 48 Kg. Auch sie stand nach zwei blitzschnellen Siegen überraschend im Finalkampf. Hier konnte die junge talentierte Sportlerin früh in Führung gehen und bestimmte das Geschehen auf der Matte. Zum Turniersieg fehlte dann aber doch noch ein wenig Erfahrung und Geduld. Patrycia wollte trotz hoher Führung das Finale noch mit einem "Ippon Wurf" beenden. Diese Ungeduld konnte die ältere und erfahrene Gegnerin aus Hamburg für sich ausnutzen und verwies Patrycia mit einem "Konter" auf Platz 2. Trotz allem eine sehr starke Leistung der erst 15 jährigen Patrycia, für die sie wegen ihres attraktiven Kampfstils mit dem Ehrenpreis der Stadt Mannheim ausgezeichnet wurde.

Selina Dietzer bekam für ihre souveräne "Top Performance" hoch verdient den Technikerpres des Turniers. "Selina hat bei diesem Turnier ihre beste Leistung in der neuen Gewichtsklasse bis 57 Kg. abgerufen. Sie ist jetzt bereit auch in der internationale Szene ganz oben zu stehen" kommentierte Selinas Trainer Rok Košir das Wettkampfergebnis.

Selina Dietzer, Rok Košir und Patrycia Szekely
Selina Dietzer, Rok Košir und Patrycia Szekely

Link zu den Ergebnissen ... HIER

Link zum BJV... HIER