Baden-Württembergische Meisterschaften Ak. U16

Backnang, den 13.10.2012

Dorian Weiß Mare auch in neuer Gewichtsklasse weiter auf Erfolgsspur

Yannick Gäbert überzeugt mit Finalleistung. Bronze für Patricia Bauer

Dorian Weiß Mare und sein Trainer Rok Košir
Dorian Weiß Mare und sein Trainer Rok Košir

Zwei Sportler des JSC Heidelberg waren bei den diesjährigen offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der unter sechzehnjährigen am Start. Der Jüngste in seiner Konkurrenz, Dorian Weiß Mare, nutzte die Meisterschaften als Vorbereitungsturnier für die kommenden Süddeutschen Meisterschaften der Ak. U14 am nächsten Wochenende. Hierfür kam er direkt vom Kaderlehrgang zum Wettkampf, wo er sich mit überzeugendem Auftritt durch vier vorzeitige eindeutige Siege den Titel sicherte.

Yannick Gäbert auf dem Podest
Yannick Gäbert auf dem Podest

Als zweiter im Team betrat Yannick Gäbert die Matte. Für ihn war es das erste Turnier seit Schulbeginn. Doch dies bereitete ihm keine Probleme. In einer starken Konkurrenz gewann Yannick all seine Vorrunden Begegnungen mit vollem Punkt (Ippon). In der Finalbegegnung stand ihm schließlich ein Kaderathlet aus Sindelfingen gegenüber. Etwas verhalten bestritt Yannick diesen Kampf was der Kontrahent ausnutzte und Yannick auf Platz zwei in Baden-Württemberg verwies.

Patricia Bauer (TV Bruchhausen) aus der OPS Rhein-Neckar Trainingsgruppe startete sehr unvorsichtig ins Turnier und verlor so ihre erste Begegnung. Von der Auftaktniederlage ließ sie sich jedoch nicht entmutigen und erkämpfte sich über die Trostrunde schließlich noch die Bronzemedaille.

Die weiteren Athleten des U16 JSC Kader: Wayan de Vries, Mona Frühauf und Patrycia Szekely trainierten unterdessen auf dem Bundeskaderlehrgang in Kienbaum; Steven Odegaard auf dem Landeslehrgang in der Sportschule Steinbach. Veramaria Beuchert musste verletzungsbedingt pausieren. Mit dem kompletten Team am Start wären mit Sicherheit noch ein paar Titel mehr auf das Konto des Judo Sport Clubs aus Heidelberg gegangen.

Link zu den Ergebnissen... HIER