Landesmeisterschaften der Altersklasse U 14

Karlsruhe, den 06.10.2012

Vier Landesmeistertitel für den JSC Heidelberg

Landesmeister mit Trainer
vrnl.:3 Paul Horn, Steven Odegaard, Christian Wiedemann. Hinten Trainer Rok Košir

Am ersten Samstag im Oktober fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der unter vierzehnjährigen in Karlsruhe statt. Für den JSC Heidelberg waren zwei Jungen sowie drei Mädchen am Start; außerdem noch ein junger Judoka aus der überregionalen Talentgruppe am OSP Rhein- Neckar. Und alle Schützlinge von Trainier Rok Košir zeigten sich in bester Form. Steven Odegaard (-40 Kg.) wurde nach zwei souveränen Siegen in der Vorrunde und einem spannenden Finalsieg gegen den Kontrahenten aus Freiburg seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Vor einer schwierigen Aufgabe hingegen stand der jüngste in seiner stark umkämpften Gewichtsklasse bis 50 Kg, Paul Horn. Doch auch dieser zeigte sich sehr selbstsicher und konnte mit Platz 1 seine Saison Bestleistung abrufen. Christian Wiedemann (-60 Kg) komplettierte den Erfolg des Jungentrios und sicherte sich ebenso den Landesmeistertitel.

vrnl.: JSC Mädchen Team: Chantal Kühnle, Jennifer Rühel und Dewi de Vries
vrnl.: JSC Mädchen Team: Chantal Kühnle, Jennifer Rühel und Dewi de Vries

Nach den Kämpfen der Jungen gingen die Mädchen auf Titeljagd. Und auch diese verlief sehr erfolgreich. Chantal Kühnle kämpfte außer Konkurrenz in einer höheren Gewichtsklasse und holte hier souverän den Sieg. Dewi de Vries konnte sich als amtierende Süddeutsche Meisterin nach zwei Arbeitssiegen gleichfalls über den Landesmeistertitel freuen. Jennifer Rühle belegte einen soliden dritten Platz.

Damit hat sich das ganze JSC U14 Team für die in zwei Wochen stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften im bayrischen Grafenau qualifiziert. Hier wird sich der Mannschaft noch Kaderathlet Dorian Weiß Mare anschließen. Er hatte zeitgleich zu den Meisterschaften am Kaderlehrgang der unter sechzehnjährigen teilgenommen und wird deswegen vom Landestrainer direkt zur Süddeutschen gesetzt.

Link zu den Ergebnissen... HIER

Link zum BJV... HIER