U18-WM Miami - Patrycia Szekely verpasst Bronze in letzer Sekunde

Miami (Florida USA), den 6. -11. 8. 2013

Eine bittere aber wertvolle Erfahrung auf höchstem Level musste die erst fünfzehnjährige Internatsschulerin am OSP    Rhein-Neckar Patrycia hinnehmen. Nach drei gewonnenen Begegnungen stand sie im WM-Halbfinale. Dort wurde sie von der japanischen Sportlerin überrascht und in den Kampf um Bronze    verwiesen. Diesen dominierte sie und lag bis drei Sekunden vor Schluss in Führung. Die russische Gegnerin nutzte ihre letzte Chance und eine Unachtsamkeit von Patrycia und holte sich    überraschend den Sieg.

"Vor dem Hintergrund ihrer achtwöchigen Verletzungs- und damit Trainingspause vor dem Höhepunkt, ist Platz fünf für    Patrycia trotz der unnötigen Niederlage eine beachtliche Leistung" äußerte sich Trainer Rok Kosir,     der  diesmal leider nicht vor Ort sein konnte.