Landesmeisterschaften U 15 – JSC erfolgreichster Verein der Metropolregion

Tiengen, den 05.10.2013

Dewi de Vries und Chantal Kühnle werden Landesmeisterinnen, Bronze für Paul Horn, Helen Schneider und Jennifer Rühle

Paul Horn
Paul Horn

Am Wochenende fanden in Tiengen die Landesmeisterschaften im Judo der Jugend U15 statt, bei dem die Judoka der badischen Vereine um Medaillen und die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften kämpften.

An diesem Wettkampftag, an dem es viele spannungsreiche und knappe Begegnungen gab, qualifizierten sich mit hervorragenden Ergebnissen alle Judoka vom JSC Heidelberg für die höchste Meisterschaftsrunde.

Dewi de Vries (- 40 Kg.) und Chantal Kühnle ( -33 Kg.) erkämpften sich souverän den Landesmeistertitel. Während sich Paul Horn (-66 Kg.) nach einer Unachtsamkeit in der ersten Begegnung noch knapp geschlagen geben musste, ließ er in den folgenden Runden seinen Gegenüber keine Chance und gewann am Ende die Bronzemedaille. Ähnlich erging es Helen Schneider, die in ihrer Gewichtsklasse bis 36 kg. ebenso den dritten Platz errang. Die dritte Bronzemedaille holte sich in der Gewichtsklasse bis 63 Kg. Jennifer Rühle.

Den Erfolg des JSC komplementierten noch die Judokas der Fördergruppe am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar mit einem Titel und fünf weiteren Qualifikationen. Platz 1 für Tim Henze (-43 Kg) und Platz 2 für seinen Zwillingsbruder Nick (-46 Kg), beide vom BC Hemsbach. Vizetitel gewann auch Christian Wiedemann (-66 Kg) aus Mosbach, Bronze erreichte Hanna Frey bis 40 Kg und Rang 5 belegte Steffen Schoel, beide vom TV Bruchhausen.

Mit diesem guten Ergebnis stellen sich die Heidelberger U 15 Judoka in zwei Wochen mit der Süddeutschen Meisterschaft der nächsten Herausforderung. Hinzukommen wird noch Dorian Weiss Mare, der vom Landestrainer direkt gesetzt wurde.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und gutes Gelingen bei den Süddeutschen!

 

Dewi De Vries, Helen Schneider, Chantal Kühnle und Jennifer Rühle
Dewi De Vries, Helen Schneider, Chantal Kühnle und Jennifer Rühle

Link zu den Ergebnissen... Hier