European Junior Cups

Wroclaw (POL), den 21.07.; Liberec (CZE) den 27.07.; Berlin, den 03.08.2013

Selina Dietzer zweimal knapp am Treppchen vorbei

Nach einer sehr intensiven zweiwöchigen Vorbereitung reiste Selina zunächst nach Polen, um Punkte für die Qualifikation zu den kommenden Europa- und Weltmeisterschaften der Juniorinnen zu sammeln. Nach einem gewonnen Kampf musste sie dort eine fragwürdige Kampfrichterentscheidung akzeptieren und schied somit aus. Eine Woche später ging es in Tschechien weiter. Die Niederlage der vergangenen Woche war vergessen und die Konkurrenz sogar noch stärker als in Polen. Nach sechs Kämpfen mit Siegen u.a. gegen die WM-Dritte, die Holländerin Stoop und gegen die Panamerikanische Meisterin, die Brasilianerin Baretto hieß es am Ende Platz fünf für Selina. Nur eine Passivitätsstrafe hatte Selina am Ende vom Treppchen getrennt. Die letzte Station der Höhepunkte war Berlin. Auch hier war die Konkurrenz in Selinas Gewichtsklasse bis 57 kg richtig stark. 50 Mädchen aus 30 Nationen waren am Start und sieben Mal musste Selina auf die Matte gehen. Nach fünf Siegen und einer Niederlage stand die amtierende Deutsche Meisterin erneut im kleinen Finale. Leider klappte es auch diesmal nicht mit der Medaille. Wieder Platz fünf für die junge Hoffnung vom JSC Heidelberg. "Die 17 jährige Selina zählt noch zu den Jüngsten bei den Juniorinnen (AK. U21). In drei Wochen hat sie 15 Kämpfe absolviert und davon zwölf gewonnen, vier davon gegen absolute Weltspitzeathletinnen" so ihr Trainer Rok Košir.

Links zu den Ergebnissen (CZE)... Hier

Links zu den Ergebnissen (Berlin)... Hier