Belgian Ladies Open U21

WM U21 Qualifikationsturnier in Arlon

Arlon (Belgien), den 02.02.2012

Selina Dietzer kämpft sich mit Bronze an die Weltspitze der Juniorinnen

Nach dem 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Damen, wo Selina gesundheitlich nicht ganz fit war, wartete auf sie nun im belgischen Arlon die erste internationale Probe in diesem Jahr und in der neuen Gewichtsklasse bis 57 Kg.

Die Ladys Open in Arlon zählen zu den stärksten internationalen Turnieren der Juniorinnen in der Welt. Mehr als 15 Länder darunter Japan, Brasilien, Cuba und Frankreich beteiligten sich hieran auch dieses Jahr mit ihrer Nationalauswahl.

Selina startete mit einem Sieg durch eine hohe Aushebetechnik sehr souverän in den Wettkampf. In ihrer zweiten Begegnung musste sie gegen die drittplatzierte der Europameisterschaften 2012 und mehrfache Italienische Meisterin Giufrieda antreten. Auch diese Duell ging an die OSP Internatsschülerin. Die dritte und vierte Begegnung gewann Selina nach der Verlängerung, bevor sie sich im Viertelfinale dann knapp der Japanerin Nishio durch Kampfrichterentscheid geschlagen geben musste. Hiervon nicht entmutig, gewann die junge Sportlerin noch ihre sechste Begegnung durch Würgetechnik und stand somit im Kampf um Platz drei gegen die amtierende Vize Europameisterin Posvite aus Frankreich. Diese Begegnung und damit Bronze ging hochverdient an Selina. "Bis zur WM Nominierung sind noch mehrere Monate, trotzdem hat Selina einmal wieder auf sich aufmerksam gemacht und steht hoch im Kurs" so ihr Trainer Rok Košir, der mit der Leistung der jungen Athletin in Belgien äußerst zufrieden war.

Link zu den Ergebnissen... HIER

Link zum DJB... HIER