Süddeutsche Meisterschaften U15: JSC unter den Top 5 Vereine

Nürtingen den 19./20.10 2013

Ein Vizemeistertitel, zwei Bronzemedaillen für den JSC, Platz 5 und Rang 9

1vrnl. Dorian Weiss Mare
1vrnl. Dorian Weiss Mare

Überaus erfolgreich kehrten die Judoka des JSC Heidelberg von den Süddeutschen Meister-schaften der unter fünfzehnjährigen in Nürtingen zurück.

Am ersten Wettkampftag waren Dorian Weiß Mare (–50 Kg.) sowie Paul Horn (-66 Kg.) am Start. Dorian kämpfte sich souverän durch die Vorrunden und stand bei seiner vierten Süddeutschen Meisterschaft zum vierten Mal im Finale, wo er Süddeutscher Vizemeister wurde. Paul Horn musste sich trotz guter Leistung leider durch einen Fehlentscheid der Kampfrichter in den Vorkämpfen geschlagen geben; eine für Sportler und Trainer gleichermaßen bittere Erfahrung.

Die Mädchen waren am Sonntag an der Reihe. Dewi de Vries (-40 Kg.) als jüngster startberechtigter Jahrgang und Chantal Kühnle (-33 Kg.) erkämpften sich mit schöner Technik die Bronzemedaille. Nur knapp einen Podestplatz verfehlte Helen Schneider, die in ihrer Gewichtsklasse bis 36 Kg. fünfte wurde. Den neunten Platz holte sich in der Gewichtsklasse bis 57 Kg. Jennifer Rühle.

Dewi de Vries, Chantal Kühnle und Helen Schneider mit Seilina Dietzer
Dewi de Vries, Chantal Kühnle und Helen Schneider mit Seilina Dietzer

Link zu den Ergebnissen...HIER