Zentrale Sichtungsturniere des Deutschen Judobundes Ak. U17 in NRW

Holzwickede/Herne den 9.11. 2014

Helen Schneider wieder auf dem Treppchen. Platz fünf für Dorian Weiß Mare.

Helen Schneider 1. vlnr
Helen Schneider 1. vlnr

Das letzte zentrale Sichtungsturnier des Deutschen Judo Bundes der Altersklasse U16 in dieser Saison fand traditionell in Nordrhein-Westfalen statt. Herne hieß der Austragungsort für die Jungen, Holzwickede für die Mädchen. Helen Schneider ging als jüngster Jahrgang auf die Matten. Ziel für die junge talentierte Heidelbergerin war eine Platzierung. Und die gelang ihr! Nach vier Begegnungen konnte sich Helen am Ende über die Bronzemedaille freuen. Nach dem Sichtungsturnier in Bamberg erkämpfte sie sich damit nun in ihrem ersten Jahr bei den Kadetten schon ihre zweite Medaille. Für Dorian Weiß Mare war es das erste Turnier nach fast sechs Monaten in einer höheren Gewichtsklasse. Er startete gut in einer Konkurrenz von 54 Jungs aus ganz Deutschland ins Turnier und stand nach vier vorzeitigen Siegen im Halbfinale. Nicht in im bestem konditionellen Zustand konnte Dorian nun nicht mehr sein Können abrufen. Somit musste er sich diesmal im Halbfinale sowie im Kleinen Finale geschlagen geben. Eine bittere, wenn auch wertvolle Erfahrung für den jungen Sportler.

Link zu den Ergebnissen... Hier