„Mission impossible“ für Selina Dietzer beim Grand Prix.

Düsseldorf den 21.2.2014

Selina Dietzer steht der Olympia Siegerin und Weltmeisterin Matsumoto aus Japan gegenüber

Selina Dietzer
Selina Dietzer

Die Gymnasiastin des Helmholtz Gymnasiums Heidelberg erwischte bei ihrem Grand Prix Debut am vergangenen Wochenende in Düsseldorf das schwerstmögliche Los. Schon in der ersten Runde traf Selina (JSC Heidelberg) auf die 26 jährige amtierende Olympia Siegerin und Weltmeisterin Matsumoto aus Japan, eine der besten Judoka der Welt der letzen 5 Jahre. 

Nichtsdestotrotz machte Selina es dem Sportstar aus Japan möglichst schwer und konnte drei Minuten sehr gut mithalten. Danach bestrafte die Japanerin einen Fehler Selinas im Boden und beendete den Kampf mit einem Haltegriff. Matsumoto gewann an diesem Tag problemlos den Grand Prix. Für die junge Sportlerin Selina war es eine sehr wichtige Erfahrung und Lektion auf höchstmöglichem Niveau.