BA-WÜ Vielseitigkeitsturnier Ak. U14

Backnang, den 06.07.2014

Super Leistung und Poolsieg für Linus Frerks

Linus Frerks mit seinem Trainer Rok Košir
Linus Frerks mit seinem Trainer Rok Košir

Beim gemeinsam ausgerichteten Nachwuchssichtungsturnier der Landesverbände Baden und Württemberg konnte der ausgewählte Nachwuchs des Landes, darunter auch ein junges Talent vom JSC Rhein Neckar, Linus Frerks, seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Neben dem klassischen Judowettkampf wurden turnerische Fähigkeiten, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Kraft getestet und von den Landestrainern aufmerksam dokumentiert. Nach intensivem Kräftemessen und Wettkämpfen an den Vergleichsstationen standen die jeweiligen Sieger/innen fest .

Mit konstant guter Leistung gelang es Linus in allen Disziplinen zu punkten und sich damit ganz nach vorne zu kämpfen. Ins Auge stach er insbesondere durch seinen Kampfgeist und seine Wurfgefährlichkeit. Als jüngster Teilnehmer bei den Jungen zeigte er tolle Judokämpfe und ließ in dieser Teildisziplin alle älteren Konkurrenten mit 56 Punkten hinter sich.