Offene Baden-Württembergische Meisterschaften U 15 in Kirchberg

Kirchberg, den 20.02.2011

Talentgruppen Judoka auf Erfolgskurs:

3x Titel, 2x Platz 2, 1x Platz 3 und 1x Platz 5

Mit drei Titeln, zwei Vizetiteln und einer Bronzemedaille im Gepäck trat das junge Team der JSC Talentgruppe um Trainer Rok Košir den Heimweg aus dem württembergischen Kirchberg an. Die gezeigte Leistung der Athletinnen und Athleten in der Altersklasse der unter fünfzehnjährigen gab allen Grund stolz zu sein.

Wayan de Vries (JSC Heidelberg RN, - 43 Kg.) fand mit neuer Motivation zu seiner Wettkampfform zurück und wurde nach vier Begegnungen souverän Baden-Württembergischer Meister. Auch Yannick Gäbert (JSC Heidelberg RN, -60 Kg.) trumpfte auf. Nach drei vorzeitig gewonnenen Kämpfen stand er im Finale seiner Gewichtsklasse, welches er binnen weniger Sekunden für sich entschied. Robin Geistlinger (TV Mosbach, -46 Kg.) belegte nach harten aber schönen Kämpfen Platz 3.

 

Bei den Mädchen unter 48 Kg. erkämpfte sich Jessica Kirschniok (BC Karlsruhe) ungefährdet den Sieg. Patrizia Bauer (TV 05 Bruchhausen) zeigte ebenfalls eine tolle Leistung und wurde nur im Finale von Jessica gestoppt. Die Dritte im Bunde -48 Kg. der Talentgruppe war Dea Dulatahu (JSC Heidelberg RN). Als jüngster Jahrgang und leichteste Sportlerin der Gewichtsklasse hatte sie ein kleines Handicap zu bewältigen. Dennoch meisterte auch Dea ihren Einstieg couragiert und verfehlte nur knapp den Sieg im kleinen Finale um Platz 3. Mona Frühauf (JSC Heidelberg RN, -40 Kg.) kämpfte sich souverän bis in Finale vor. Dort musste sie sich dann der älteren Süddeutschen Vizemeisterin U17 durch Würgetechnik geschlagen geben. Das erfreuliche Ergebnis der Judoka wurde schließlich durch Platz 7 von Carmen Kilian (BAC Hockenheim, -52 Kg.) abgerundet.