Internationales Turnier ZWING CUP 2011 AK. U13, U15 und U17

Landau den 10./ 11. 12. 2011

Über 600 Teilnehmer aus zehn Landesverbänden und vier Nationen

Hervorragendes Ergebnis zum Jahresabschluss für den JSC Heidelberg und die Überregionale Talentgruppe am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar

Fünf Turniersiege, einmal Silber, zweimal Platz drei, zweimal Platz fünf und einmal Rang sieben

Mit Ausklang des Wettkampfjahres 2011 präsentierten sich die Judoka der Überregionalen Talentgruppe am OSP-Rhein Neckar nochmals in Topform und vielversprechend für Jahr 2012.

Chantal Kühnle konnte sich zum Saisonabschluss über die Goldmedaille in ihrer Gewichtsklasse freuen und Bestleistung abrufen. Das erst zehnjährige Ausnahmetalent Dewi de Vries holte nach ihren Siegen bei den BaWü U13, dem IT Erfurt und den Süddeutschen Meisterschaften nun auch noch einen vierten großen Turniersieg. Wayan de Vries erprobte eine höhere Gewichtsklasse und wurde nach vier "Express" Siegen ebenfalls Turniererster. Die Altersklasse der unter fünfzehnjährigen dominierte in ihrer Gewichtsklasse die Süddeutsche Meisterin Mona Frühauf, die eine ihrer stärksten Leistungen in diesem Jahr zeigte.

Besonders gut präsentierte sich auch Dorian Weiß Mare, der erstmals in der Ak. U15 und eine Gewichtsklasse höher startete. Unter sehr starker Konkurrenz zeigte er ein tolles Judo und konnte Konkurrenten besiegen, die schon mit Medaillen auf den diesjährigen Sichtungsturnieren des Deutschen Judobundes in der höheren Altersklasse auf sich aufmerksam gemacht hatten.

Auch Paul Horn konnte zum Ausklang des Jahres 2011 eine seiner besten Leistungen abrufen. Erst im Finale musste er sich einem französischen Judoka nach ausgeglichenem Kampf knapp geschlagen geben. Steven Odegaard startete in zwei Altersklassen. Nach unglücklichem Verlauf in der Ak. U13 belegte er in der Konkurrenz der unter fünfzehnjährigen nach vier Begegnungen einen guten dritten Platz.

Vera Maria Beuchert startete in ihrer neuen Gewichtsklasse und zeigte nach langer Verletzungspause ihre beste Wettkampfleistung. Nach drei gewonnenen Begegnungen und einer Niederlage gewann die Baden-Württembergische Meisterin Bronze. Knapp am Podest vorbei schlitterten Yannick Gäbert und Jennifer Rühle

Link zu den Ergebnissen ... hier