European Junior Cup in Prag

Prag (CZE), den 30.07.2011

Irina Mora Hernandez gewinnt ihren ersten Europacup, Silber für Selina Dietzer

Irina Sappho und Selina
Irina Sappho und Selina

Beim vorletzten Europacup (Juniorinnen) der Serie 2011 präsentierten sich gleich zwei Sportlerinnen der überregionalen Talentgruppe Heidelberg sehr eindrucksvoll. Irina Mora Hernandez (BC Hemsbach) gewann nach drei Begegnungen ihr erstes Gold bei einem Europacup und befindet sich nun in der Gewichtsklasse -44 Kg. auf Rang 3 der Europäischen Rangliste. Gleichzeitig schaffte sie die Norm für die Teilnahme an den Europameisterschaften der Juniorinnen Ende September.

Selina Dietzer (TV Mosbach) absolvierte das hochkarätige Turnier als Vorbereitungswettkampf auf die kommenden Weltmeisterschaften der Kadettinnen (Altersklasse der unter siebzehnjährigen). Selina zeigte bei dieser Gelegenheit, dass sie auch bei den unter zwanzigjährigen Mädchen zur europäischen Spitze gehört und dass ihr jüngster Erfolg in Leibnitz in der höheren Altersklasse kein Zufall war. Nach drei Siegen stand sie im Finale. Dort verlor sie erst nach der Verlängerung sehr knapp durch Kampfrichterentscheidung. Selina steht auf der Europäischen Rangliste der Juniorinnen nun auf Rang 7 und ist derzeit damit auch in der höheren Altersklasse die erfolgreichste deutsche Judosportlerin der Gewichtsklasse -48 Kg.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Sportlerinnen und viel Erfolg bei den Höhepunkten der Saison!