Badische Meisterschaften der Altersklasse U12: JSC Heidelberg RN stellt zwei Landesmeister

Tingen,  28.02.2015 

Lenya Lippert und Max Erler sind Badische Meister

Bronze für Jacqueline Holes und Andra Lambert sowie Rang 5 für Andrei Lambert.

Lenya Lippert in Aktion
Lenya Lippert in Aktion

Gleich acht Judokinder des JSC Heidelberg qualifizierten sich über die Kreis- und Bezirks meisterschaften zu den diesjährigen Landesmeisterschaften im Südbadischen Tiengen. Besonders hervor stachen Max Erler und Lenya Lippert. Beide zeigten sehr variables Judo, gewannen alle ihre Kämpfe vorzeitig und sicherten sich souverän den Titel. Auch Felix Bächle überzeugte. Nach vier Siegen und einer sehr umstrittene Niederlage wurde Felix verdient Dritter. Jacqueline Holes und Andra Lambert starteten in der Altersklasse der unter zwölfjährigen mit einer Sonderstartgenehmigung, denn sie sind noch in der Altersklasse U10 startberechtigt. Beide zeigten viel Talent und konnten sich am Ende über ihre Bronzemedaille freuen. Für Andrei Lambert lief die Vorbereitung zur Landesmeisterschaft nicht optimal. Er musste krankheitsbedingt auf die letzten Trainingseinheiten vor dem Wettkampf verzichten. Til Banse, ein Titelfaforit, durfte wegen einer Grippe nicht auf die Matte. Quentin Häußermann und Luca Drohmann hatten keinen guten Tag erwischt, sammelten aber wertvolle Erfahrungen.

Links zu den Ergebnissen...Hier