Deutsche Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren 

Frankfurt (Oder), 7.3. 2015

Selina Dietzer gewinnt ihre siebte Medaille bei Deutschen Meisterschaften

Die Bundeskaderathletin Selina Dietzer vom JSC Heidelberg ging am Samstag, den 7. März in Frankfurt Oder bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U21 mit dem Ziel, den Titel zu holen auf die Matten.  Nach drei vorzeitigen Siegen stand Selina im Halbfinale. Hier bekam sie nach zwei Minuten eine Passivitätsstrafe und befand sich somit im Rückstand. Kurz vor Kampfende ging Selina dann noch mal ein volles Risiko ein, um den Kampf noch zu gewinnen. Dabei machte sie einen Fehler und die Gegnerin konnte sie in einen Haltegriff bekommen. Danach musste die Bundeskaderathletin um die Bronzemedaille noch einmal kämpfen. Hierbei ließ sie keine Überraschungen zu und gewann verdient die Medaille. Das bedeutete für die junge Ausnahmeathletin mittlerweile die siebte  Medaille in sechs Gewichtsklassen bei den Deutschen Meisterschaften. Selina wird sich nun auf die kommenden internationalen Turniere konzentrieren, wo sie voll konkurrenzfähig ist. Ich bin zuversichtig, dass Selina dieses Jahr die Nominierung zu den Europameisterschaften schaffen wird", so Trainer Rok Košir.

Link zu den Ergebnissen... Hier