Helen Schneider gewinnt Bronze beim Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes der Altersklasse U17

 

Bamberg, den 26.09.2015

 

Traditionell jedes Jahr findet im neuen Schuljahr das erste Bundessichtungsturnier der Jugend U16 in Bamberg statt. In einem großen Teilnehmerfeld kämpften diesmal insgesamt fast 300 Judoka um einen begehrten Platz auf dem Podest. Helen Schneider (JSC Heidelberg) startete nun schon das zweite Mal in der Ak. U17 in der Gewichtsklasse bis 44 Kg. Gut auf das Turnier vorbereitet - so hatte sie zuvor mit dem Baden-Württembergischen Landeskader einen Konditionslehrgang im Schwarzwald sowie einen reinen Judolehrgang in München absolviert- zeigte Helen eine starke Leistung und erreichte nach zwei Siegen und einer Niederlagen Platz drei. Damit wiederholte sie ihren Erfolg vom Vorjahr.

Links zu den Ergebnissen... HIER