Weihnachtsrandori in Karlsruhe: Jüngste Judoka messen ihre Kräfte

 

Karlsruhe, 05.12.2009: Gerne waren unsere jüngsten Judoka der Einladung des BC Karlsruhe gefolgt, an dessen diesjährigem Weihnachtsrandori teilzunehmen. Bei dieser besonderen Veranstaltung durfte jedes Kind ganz für sich entscheiden, wie oft und gegen welchen Gegner es auf der Matte seine Kräfte messen wollte.  Dabei ging es nicht um Sieg und Niederlage, sondern Ziel der Veranstaltung war es, den Kindern die Freude am Kämpfen mit verschiedensten Partnern zu vermitteln. Und dies gelang hervorragend. Während die Eltern gemütlich eine Tasse Kaffee genossen, konnten sie ihren Nachwuchs beim begeisterten „Rangeln und Raufen“ beobachten. Warfen die Kleinen ihren  Partner in einem Moment noch  in hohem Bogen durch die Luft, sah  man sie im nächsten Moment schon wieder angestrengt gegen einen Haltegriff ankämpfen. Am Ende der Veranstaltung fühlten sich  alle jungen Sportler als Sieger und stolz durfte jeder  - nach teilweise bis zu achtzehn Kämpfen - ein kleines Präsent sowie eine Urkunde entgegennehmen. 

Das Foto zeigt unsere jüngsten „Kämpfer“  Emily Podobnik, Julian Podobnik,Leo Tietz,  Finn Renz, Drago und Petar Vidovic, Jennifer Ruehle,  Paul Horn sowie Julian Grenacher.

Weiter links:

BC Karlsruhe, Fotos