Erfolgreicher Start in die Saison 2010/2011 für Judoka des Helmholtz Gymnasiums Heidelberg

Die Schüler des Helmholtzgymnasiums Heidelberg Selina Dietzer (9. Klasse), Wayan De Vries (8. Klasse) und Mona Frühauf (6. Klasse) können sich nach den ersten Monaten des neuen Schuljahres auch über einen tollen Wettkampfstart in die Saison freuen. Allen dreien gelang es schon bei den ersten offiziellen Turnieren, sich ganz vorne zu platzieren.

Selina Dietzer und Wayan De Vries waren beim Internationalen Sichtungsturnier U 16 des Deutschen Judobundes in Bamberg am Start. Beide konnten sich in der starken Konkurrenz gut behaupten. Nach einem souveränen, fehlerfreien Wettkampfauftritt wurde Wayan Turniersieger. Selina kämpfte sich problemlos bis ins Finale durch und unterlag nur dort knapp der Gegnerin. Mona startete bei den Badischen Meisterschaften der unter vierzehnjährigen. Hier belegte sie den zweiten Platz und qualifizierte sich damit locker für die Süddeutsche Meisterschaft.

Alle drei Gymnasiasten der Eliteschule des Sports gehören bereits jetzt zum hoffnungsvollen Judonachwuchs der Region. Selina Dietzer zählt zum Bundeskader. Wayan und Mona sind im Landeskader des Badischen Judoverbandes. Die Judoka trainieren regelmäßig bei Heim- und Landestrainer Rok Košir in Verein und überregionaler Talentgruppe und besuchen die Lehrgänge des Landesverbandes. Hinzu kommen Maßnahmen des Deutschen Judobundes.

 

Wir freuen uns über die gelungene Kooperation zwischen Verein, Schule und Olympiastützpunkt und wünschen den drei Judoka weiterhin viel Erfolg!