Größten Pokal gewonnen

Rhein-Neckar-Zeitung (14.12.2010)

Rhein-Neckar-Zeitung (14.12.2010)
Rhein-Neckar-Zeitung (14.12.2010)

Kampfgemeinschaft JSC Heidelberg / TV Mosbach wird badischer Judo-Landesmeister

 

Pforzheim. Die beiden Judovereine JSC Heidelberg und TV Mosbach hatten sich für die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen in der Altersklasse U12 als Kampfgemeinschaft zusammengeschlossen. Dies erwies sich als gute Entscheidung. Zunächst gelang der „KG Heidelberg/Mosbach“ Mitte November der 1. Platz bei den Nordbadischen Mannschaftsmeisterschaften und damit die Qualifikation für die Landesmeisterschaften.

Durch gemeinsame Trainingseinheiten bei einem Wochenendlehrgang gut vorbereitet, traten die Judoka rund um JSC-Trainer Rok Košir hoch motiviert zur Landesmeisterschaft am 27.11. in Pforzheim auf die Matte. Dort warteten die zehn besten Vereinsmannschaften aus Baden, um ihren diesjährigen Landessieger zu ermitteln.

Nach einem Freilos in der ersten Runde stand die „KG Heidelberg/Mosbach“ den Jungen des JC Ettlingen gegenüber. Durch einen Sieg mit 5:2 Punkten war das Halbfinale erreicht. Dort erwartete sie die Mannschaft vom Budo Club Karlsruhe. Auch diesmal ging der Sieg an das junge Team um Rok Košir, und seine Mannschaft durfte sich über den Einzug ins Finale freuen. Der Finalgegner hieß Post Sportverein Karlsruhe – ein sehr kompaktes Team. Am Ende eines sehr spannenden aber siegreichen Verlaufs dieses Finalduells nahm Mannschaftskapitän Dorian Weiß Mare schließlich „den größten Pokal“ für die „KG Heidelberg/Mosbach“ entgegen. JSC-Trainer Rok Košir zeigte sich am Ende zufrieden und glücklich: „Die Jungs haben ganz schnell zueinander gefunden und eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Der „Teamspirit“ zeigt sich auch darin, dass jeder einzelne den Siegerpokal für eine Woche mit nach Hause nehmen darf.“