Offene Baden-Württembergische Meisterschaften U15

Eppelheimer Nachrichten (9. März 2012)

Eppelheimer Nachrichten (9. März 2012)
Eppelheimer Nachrichten (9. März 2012)

Dorian Weiß Mare holt Gold

DBG-Schüler gewinnt die Baden-Württembergischen Judo-Meisterschaften

 

Bei den offenen Baden-Württembergischen Judo-Meisterschaften der unter fünfzehnjährigen am 11.02.2012 im württembergischen Kirchberg zeigte Dorian Weiß Mare, Schüler am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (Klasse 7c), dass er zu Recht zu den Perspektiv-Judoka in Süddeutschland zählt. Nach vier vorzeitigen Siegen in der Gewichtsklasse -40kg zog der erst zwölfjährige ungefährdet ins Finale ein. Dabei hatte er es bereits in der ersten Runde mit einem Gegner zu tun, der nur eine Woche zuvor noch Süddeutscher Meister der unter siebzehnjährigen geworden war. Auch im Finale ließ er seinem Gegenüber keine Chance und holte sich souverän den Meistertitel.

Nach der Siegerehrung bilanzierte Landestrainer Rok Košir über seinen Schützling: "Ich freue mich sehr für Dorian, dass sich sein großer Einsatzwille sowie das regelmäßige und disziplinierte Training hier am Olympiastützpunkt Heidelberg und am Bundesjugendstützpunkt Sindelfingen in solch überragenden Erfolgen für ihn niederschlägt."

Ende März peilt Dorian nun seinen nächsten Coup an, wenn es nach Backnang zum U15-Sichtungsturnier des Deutschen Judo Bundes geht.