Workshop international: Training mit Olympioniken Keith Gough

Heidelberg, 23.5.2009:

Wer an diesem Samstag die Turnhalle betrat, um den Nachwuchsjudoka beim 5. Workshopmodul zuzuschauen, konnte ein Training der besonderen Art beobachten. Verständigungssprache der Judoeinheit war diesmal für alle Teilnehmer Englisch, denn Workshopleiter Rok Kosir freute sich, den irischen Olympioniken Keith Gough begrüßen zu dürfen, welcher dessen Einladung nach Heidelberg gefolgt war und nun dreissig motivierten jungen Sportlern der Region seine ganz persönlichen Judotechniken nahebrachte. Mit einem ausgiebigen Stand- und Bodenprogramm brachte er ausnahmslos alle Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen und durch seine große Portion irischen Humor kam auch der Spaß nicht zu kurz. Am Ende eines intensiven Trainings stand für die ganze Gruppe fest: „Judo auf Englisch", das muss es wieder geben!

Weitere Links:

Fotos