Weltmeisterschaften der Ak. U17 in Kiew

Kiew (Ukraine), 11. - 14. 8.  2011

Rang 9 für Selina Dietzer

Beim ersten Höhepunkt in ihrer sehr jungen Sportkarriere musste die Nationalkaderathletin Selina Dietzer (TV Mosbach)erfahren, wie es ist, wenn man zu viel von sich erwartet.

Nach einem guten Start und Punktsieg gegen Kateryna Galata aus der Ukraine setzte sich Selina mit kleiner Wertung gegen Josianne Gagne aus Kanada durch. Spätestens in der dritten Begegnung war der Sportlerin die Nervösität jedoch deutlich anzusehen. Von der ihr sonst so eigenen Risikobereitschaft und Lockerheit war wenig übrig. So konnte Selina schwerlich ihr Können abrufen und unterlag nach Ende der Kampfzeit knapp der Französin Amandine Buchard. Damit schied sie vorzeitig aus dem Turnier aus, weil sie sich nur durch einen weiteren Sieg für das Viertelfinale und ggfs. den Kampf um Platz drei hätte qualifizieren können.

Schade, aber dennoch eine wertvolle Erfahrung auf dem Weg des hoffnungsvollen Nachwuchstalents.

Weltmeisterin wurde die Japanerin Ami Kondo, welcher Selina beim diesjährigen Europacup (Cadets) in Berlin im Finale gegenübergestanden war.

Ergebnisse:

GK. -48Kg

1. Ami Kondo Japan

2. Maria Van Schijndel Niederlande

3. Amandine Buchard Frankreich

3. Anja Stangar Slowenien

5. Adele Ravagnani Italien

5. Olga Smolska Ukraine

7. Anastasia Kasyanova Russland

7. Viktorija Kozlova Litauen

9. Selina Dietzer TV Mosbach Germany