Deutsche Pokal Meisterschaften der Frauen

Frankfurt (Oder) 15.10. 2011

Überraschender 3. Platz der 16-jährigen Selina Dietzer

Die Nachwuchshoffnung der Metropolregion Rhein-Neckar, die Judosportlerin Selina Dietzer, setzte sich heute erstmals in der Konkurrenz der Frauen durch. Die Premiere bei den Damen und der zweite Start in der neuen Gewichtsklasse bis 52 Kg. war für Selina, die eigentlich noch der Altersklasse U 17 angehört, ein voller Erfolg. Die Heidelberger Schülerin startete gut ins Turnier und gewann ihre ersten zwei Begegnungen. Im Viertelfinale traf Selina auf die Lokalmatadorin Susi Zimmerman aus Frankfurt Oder, mehrfache Medaillistin bei World Cups der Frauen. Dieser musste sich Selina äußerst knapp durch Kampfrichterentscheid in der Verlängerung geschlagen geben. In der Trostrunde konnte Selina dann jedoch noch drei vorzeitige Siege erzielen und wurde somit Dritte. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse:

-52 kg

1. Susi Zimmermann, JC 90 FFO - BB

2. Sappho Coban, BC Karlsruhe - BW

3. Selina Dietzer, TV Mosbach - BW

3. Theresa Stoll, TSV München-Großhadern - BY

5. Sarah Vogel, FSV Gotha 1950 - TH

5. Sabine Struve, DJK VfL Willich - NW

7. Hannah Karrasch, JC 66 Bottrop - NW

7. Bianca Schumayer, KSV Esslingen - BW