Süddeutsche Meisterschaften U21

Heubach, den 15.02.2014

Margarita Diede und Patricia Bauer lösen ihre Tickets zu den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen

Margarita Diede 3vlnr
Margarita Diede 3vlnr

Die erst 17-jährige Gymnasiastin des Helmholzgymnasiums Margarita Diede (JSC Heidelberg) trat am vergangenen Wochenende in der Konkurrenz der Juniorinnen mit einem klaren Ziel an: die Qualifikation zu den Deutschen zu schaffen. Letze Woche bei den Süddeutschen Meisterschaften der unter 18- jährigen hatte die junge Sportlerin bereits gute Leistungen gezeigt, dann aber leider äußerst knapp und unglücklich eine Medaille und damit Qualifikation zur nationalen Meisterschaft verpasst. Nach zwei Siegen und einer unnötigen Halbfinalniederlage stand sie nun erneut im "kleinen Finale". Diesmal war das Glück auf Margaritas Seite und sie schaffte mit einem knappen Sieg den Sprung auf das Podium. Somit fährt sie am 14. März nach Frankfurt (Oder) zur Deutschen Meisterschaft.

Patricia Bauer 2vlnr
Patricia Bauer 2vlnr

Die ebenso noch in der Altersklasse U18 startberechtigte Patricia Bauer (TV05 Bruchhausen) "schnupperte" erstmals die Wettkampfluft der unter zwanzigjährigen. Mit zwei "Ippon Siegen" stand sie im Halbfinale. Hier wurde der Sieg nach einem ausgeglichenen Kampf der erfahreneren Gegnerin aus Sindelfingen zugesprochen. Im Kampf um Platz drei bewies Patricia dann ihre gute Form und besiegte eine starke bayrische Kaderathletin. Somit ist Patricia innerhalb von sieben Tagen gleich in zwei Altersklassen die Qualifikation zur "Deutschen" gelungen.

Link zu den Ergebnissen.... Hier

Liste -52 Kg
SEM_U21w_-52kg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.1 KB
Liste -57 Kg
SEM_U21w_-57kg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.0 KB