Belgian Ladies Open U21

EM U21 Qualifikationsturnier in Arlon

Arlon (Belgien), den 01.02. 2014

Patrycia Szekely kämpft sich mit Silber an die Europäische Spitze

Patrycia Szekely
Patrycia Szekely

Nach dem 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Damen, wo die 16-jährige Internatsschülern des OSP Rhein-Neckar Patrycia ihr Debut in der nationalen Konkurrenz der Frauen feierte, wartete nun im belgischen Arlon die erste internationale Probe in diesem Jahr bei den Juniorinnen auf sie.

Die Ladys Open in Arlon zählen zu den stärksten internationalen Turnieren der Juniorinnen in Europa. Mehr als 10 Länder, darunter Holland, Brasilien, Cuba, Canada und Frankreich beteiligten sich mit ihrer Nationalauswahl hieran. Patrycia stand nach drei Siegen im Finale, in dem sie sich knapp geschlagen geben musste.

Selina Dietzer
Selina Dietzer

Weniger glücklich lief es für die Helmholzgymnasiastin Selina Dietzer. Nach zwei Siegen stand sie der Vize Europameisterin Posvite aus Frankreich gegenrüber. Nach einem guten Start ging sie mit einem Wurf für Wazari in Führung- Leider konnte die Französin dann in letzter Minute den Gleichstand erzielen und schließlich bedeutete eine Passivitätsstrafe das Aus für Selina.