Nordbadische Mannschaftsmeisterschaften Ak. U10

Hemsbach, den 25.05. 2014

Vize Titel für JSC Kinder

Dirk Lehamnn und Rok Kosir mit dem JSC U10 TEAM
Dirk Lehamnn und Rok Kosir mit dem JSC U10 TEAM

Am vergangenen Samstag fanden die Nordbadischen Mannschaftsmeisterschaften der Ak. U10 in Hemsbach, die höchsten Meisterschaften dieser Altersklasse, statt.. Die besten acht Mannschaften aus vier Kreisen (Karlsruhe, Mannheim, Nordschwarzwald und Rhein-Neckar Odenwald) nahmen an dieser Veranstaltung teil. In der ersten Runde traten die JSC Kids von Trainer Dirk Lehmann und Rok Kosir gegen die Mannschaft vom JC Ettlingen an. Mit 5:2 gewannen die Heidelberger und standen somit im Halbfinale. Der nächste Gegner war die sehr gut aufgestellte Mannschaft vom Postsportverein Karlsruhe. Nach einer sehr engen spannenden Begegnung, die ungewiss bis zum letzen Kampf blieb, hieß es für den JSC Heidelberg: Finale.

Im Finale stand eine ausschließlich aus Jungen bestehende Mannschaft  vom Budo Club Karlsruhe gegenüber. Die Heidelberger zeigten eine sehr gute Leistung, eine super Einstellung und vor allem viel Potential. Zunächst ging der JSC zwar in Führung, aber nach zwei richtig unglücklich verlaufenen Begegnungen, konnten das JSC Team das Ergebnis dann nicht mehr "drehen". Somit ging der Titel verdient an den Titelverteidiger der letzen zwei Jahre, den BC Karlsruhe.

"Auffällig bei den diesjährigen Nordbadischen Mannschaftsmeisterschaften war das gute Niveau, dass die Nachwuchshoffnungen des Badischen Judoverbandes bereits gezeigt haben. Aus dieser Generation werden wir in der Zukunft garantiert einige Athleten/-innen auch auf höchsten nationalem und auch internationalem Niveau ganz vorne stehen sehen. Und es werden bestimmt auch ein paar Heidelberger dabei sein. "so nach dem Wettkampf JSC und Landestrainer Rok Košir"

Link zu den Ergebnissen... Hier