PRO Judo Camp mit Olympiasieger Mark Huizinga und den Olympia Medaillisten Andreas Tölzer und Alexei Budolin am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg

Heidelberg, Olympiastützpunkt Rhein-Nekar 6.-10.6. 2014

Aleksei Budolin
Aleksei Budolin

Am Freitag den 6. Juni 2014 startete das fünftägige Camp mit einer ersten Trainingseinheit mit dem Europameister und Olympia Bronzemedaillisten Alexei Budolin aus Estland, der derzeit Nationaltrainer in seinen Heimat ist. Aleksei erklärte seinen unorthodoxen Kampfstil und zeigte seine Hauptwurftechniken. Dabei vermittelte er sein Können mit viel Enthusiasmus und die Teilnehmer/innen aus insgesamt elf Ländern hatten viel Spaß dabei.

Genauso viel Freude bereiteten die Trainingseinheiten am Sonntag und Montag, die von Andreas Tölzer und Mark Huizinger durchgeführt wurden und bei denen die Teilnehmer/innen ebenso viel an neuen Techniken mitnehmen konnten. Abgerundet wurde das Programm durch schöne gemeinsame Abendveranstaltungen wie einem gemeinsamen Beachfußballspiel auf der Neckarwiese und der traditionellen Schlossbeleuchtung, einem gemeinsamen Grillfest, Schwimmbadbesuchen, Stadtbesichtigungen und schließlich einem privaten Golfabend in St. Leon Rot, einer der schönsten Golfanlagen in der Region.