Süddeutsche Meisterschaft der Juniorinnen : Drei Startplätze für die Deutsche Meisterschaft

Kirchberg/Murr, den 13.02.2010

Süddeutscher Titel für Irina Mora-Hernandez, Silber für Claudia Kozma und Bronze für Selina Dietzer

Drei Mädchen der überregionalen Talentgruppe Heidelberg waren bei der Süddeutschen Meisterschaft der Altersklasse U20 am Start. Und alle drei qualifizierten sich durch eine hervorragende Platzierung zur höchsten nationalen Meisterschaft.

Die Bundeskaderathletin Irina Mora Hernandez (BC Hemsbach) verteidigte souverän ihren Titel in der Gewichtsklasse bis 44 Kg. Sie beendete alle Kämpfe vorzeitig und wurde zum zweiten Mal in Folge Süddeutsche Meisterin.

Claudia Kozma (BC Hemsbach)hatte eine sehr schwere Auslosung in der Gewichtsklasse bis 48 Kg. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Begegnung standen Claudia Sportlerinnen aus der Bundesauswahl gegenüber. Claudia überraschte die Konkurrenz jedoch und kämpfte sich bis ins Finale vor. Dort musste sie sich leider geschlagen geben.

Die noch in der Altersklasse U17 startberechtigte Selina Dietzer (TV Mosbach) schnupperte erstmals die Wettkampfluft der unter zwanzigjährigen. Mit zwei „Ippon Siegen“ stand sie im Halbfinale. Nach ausgeglichenem Kampf wurde dort der Sieg in der Verlängerung der erfahreneren Gegnerin zugesprochen. Im Kampf um Platz drei bewies Selina ihre gute Form und besiegte eine starke bayrische Kaderathletin. Somit ist Selina innerhalb von sieben Tagen gleich in zwei Altersklassen die Qualifikation zur „Deutschen“ gelungen.

 

Trio der überregionalen Talentgruppe Heidelberg
Trio der überregionalen Talentgruppe Heidelberg

Link zu den Ergebnissen: