Süddeutsche Einzelmeisterschaften Ak. U18

JSC und OSP Judokas zählen auch in der Altersklasse U18 zu den stärksten Judoka in Süddeutschland

Pforzheim, den 02./03. 02. 2012

Mona Frühauf und Patrycia Szekely sind Süddeutsche Meisterinnen.

Vize Titel für Wayan de Vries. Bronze für Patricia Bauer. Rang 7 für Yannik Gäbert. Platz 9 für Veramaria Beuchert u. Margarita Diede

Wayan de Vries mit dem Trainer Rok Kosir
Wayan de Vries mit dem Trainer Rok Kosir

Am ersten Februar Wochenende fanden die diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften der Ak. U18 in Pforzheim statt. Hier ging es vor allem darum, die begehrten "Tickets" zu den Deutschen Meisterschaften zu lösen. In jeder Gewichtsklasse durften 16 qualifizierte Judokas aus Bayern, Württemberg und Baden starten und nur die drei erstplatzierten Athleten und Athletinnen dürfen dann bei den Deutschen Meisterschaften um die nationalen Titel kämpfen.

Am Samstag starteten die Jungen. Der JSC Heidelberg war hier durch Wayan de Vries bis 50 Kg. und Yannick Gäbert bis 81 Kg. vertreten. Wayan, als einer der Favoriten am Start stand nach zwei blitzschellen Siegen im Halbfinale gegen den amtierenden Deutschen Meister Max Heyder aus Bayern. Erst in der Verlängerung konnte Wayan diesen starken Gegner mit einer Fußtechnik bezwingen. Im Finale gegen Lukas Klemm gab es für keinen der Kontrahenten eine Wertung und somit entschieden die Schiedsrichter über den Sieger und diesmal leider gegen Wayan.Yannick Gäbert wurde nach zwei Siegen und zwei Niederlagen siebter. Ein sehr gutes Ergebnis für den jungen Sportler, der auch noch nächstes Jahr in der Altersklasse U18 startberechtigt ist.

Mona N°1 inSüddeutschland
Mona N°1 inSüddeutschland

Am Sonntag ging es mit den Wettkämpfen der Mädchen weiter. Hier konnte die erst 14-jährige Mona Frühauf ihrer Favoritenrolle gerecht werden und wurde sehr souverän Suddeutsche Meisterin. Auch Patrycia Szekely setzte sich als Favoritin durch. Mona und Patrycia zählen damit zum engen Kreis der Titelfavoritinnen bei den Deutschen Meisterschaften am ersten März Wochenende im hessischen Neuhof.

In der Gewichtsklasse bis 57 Kg. überraschte die junge talentierte Sportlerin Patricia Bauer. Nach einem Jahr fand sie wieder ihre Form und konnte sich am Ende des Turniers über die Bronze Medaille und somit die Qualifikation zu den DEM freuen.

Für Veramaria Beuchert und Maragrita Diede lief leider nicht alles nach Plan. Nach einem Sieg und zwei knappen Niederlagen wurden beide am Ende neunte.

Link zu den Ergebnissen... Hier