Judoka Patrycia Szekely als Erstplatzierte der europäischen Rangliste zu Weltmeisterschaften U18 in Miami nominiert

Die Erfolgsserie der fünfzehnjährigen Internatsschülerin am OSP Rhein Neckar hat in diesem Jahr mit dem Deutschen Meistertitel in der Altersklasse der unter achtzehnjährigen begonnen. Eine Woche später wurde sie sensationell Deutsche Meisterin bei den Juniorinnen (U21). International folgten Siege bei den Europacups in der Ukraine, Tschechien und anschließend in Berlin. Damit führt der Schützling von Trainier Rok Košir derzeit die Europäische Rangliste in der Gewichtsklasse bis 48 Kg. an. Als WM Vorbereitung ging es kürzlich für Patrycia als jüngste Sportlerin im U 21 Top Team für drei Wochen zum Trainingskamp nach Brasilien und nun wird die letzte Prüfung vor der WM für die Ausnahmeathletin in Polen beim European Junior Cup (U21) stattfinden. Danach wird Patrycia zur abschließenden Vorbereitung mit ihrem Trainer am Olympiastützpunkt Rhein Neckar in Heidelberg trainieren.

"Ich würde mich freuen, wenn Patrycia eine Medaille bei der WM gewinnt. An erster Stelle steht bei mir aber die sportliche und persönliche Entwicklung meiner Sportlerin und die Nachhaltigkeit ihrer Ergebnisse in der Konkurrenz der Juniorinnen und schließlich bei den Frauen" - so ihr Trainer Rok Košir.