European Cadet Cup in Teplice – Tschechien

Teplice, den 20./21.04.2013

714 Teilnehmer aus 33 Nationen

Patrycia Szekely und Mona Frühauf an der europäischen Spitze

Patrycia gewinnt zweiten Europacup in Folge. Mona zum zweiten Mal auf dem Treppchen

Mona Frühauf, Rok Kosir und Patrycia Szekely
Mona Frühauf, Rok Kosir und Patrycia Szekely

Am vergangenen Wochenende stand Patrycia Szekely beim European Cadets Cup der Altersklasse U18 in Teplice erneut ganz oben auf dem Treppchen. Ebenfalls auf das Podest schaffte es mit dem Gewinn der Bronzemedaille Mona Frühauf. Damit wiederholten die beiden Heidelberger Athletinnen ihre Erfolge bei den letzten Europacups in Kiew und Zagreb und machten wiederholt international auf sich aufmerksam. Am Start warten in Teplice 714 Teilnehmer aus 33 Nationen. Während Patrycia Szekely sich mühelos ins Finale qualifizierte und auch dieses noch in der Auftaktminute souverän für sich entschied, kämpfte sich Mona bis ins Halbfinale vor. Dort musste sie sich durch eine fragwürdige Kampfrichterentscheidung knapp geschlagen geben. Hiervon nicht eingeschüchtert, sicherte sie sich schließlich im kleinen Finale den Sieg. Zunächst gut lief es auch für den Heidelberger Schüler Wayan de Vries. Nach zwei technisch schönen Auftaktkämpfen musste er sich dann jedoch einem starken Italiener beugen. Insgesamt war Trainer Rok Košir mit den Leistungen seiner drei Schützlinge äußerst zufrieden. Aber nach dem Wettkampf ist schon wieder vor dem Wettkampf. In zwei Wochen steht bereits der nächste Europacup, diesmal in Berlin an.

Link zu den Ergebnissen ... HÌER

Link zum DJB... HIER

Link zur EJU ... HIER