Int. Turnier Glaspalastturnier Ak. U15

Sindelfingen, den 23.06.2012

Siegerpokal für Veramaria Beuchert beim Int. Turnier in Sindelfingen

In toller Wettkampflaune präsentierte sich beim Internationalen Glaspalastturnier in Sindelfingen am vergangenen Samstag in der FU15 die D-Kaderathletin des JSC Heidelberg, Veramaria Beuchert. Nach einem Auftaktsieg gegen Mira Hampp vom JT steinheim mit Yuko für Seoi-Nage und mehreren Kinsai für Yoko-Tomoe-Nage hatte in der zweiten Runde, dem Kampf um den Poolsieg Alina Mesemann vom TV Kaufbeuren (BY) nicht den Hauch einer Chance. Nach gelungenem Yoko-Tomoe-Nage ging Veramaria mit einer Rückwärtsrolle in einen Haltegriff über, aus dem es kein Entkommen für A. Mesemann mehr gab. Auch Verena Buchloh vom FC Schweitenkirchen (BY) musste Veramaria nach weniger als einer Minute nach einer erneut gelungen Stand-Boden-Kombination zum Sieg im Halbfinale gratulieren. Im Finale wartete auf die JSC-Judoka Lena Chatziastros vom JSV Tübingen, die in der Vorrunde die Mitfavoritin Clara Neuhoff im Halbfinale besiegte und ebenso wie Veramaria völlig ungefährdet ins Finale einzog. Nach gutem Griffkampf in der ersten Kampfsequenz setzte Veramaria einen Yoko-Gake an für den sie von den drei Mattenrichtern einen vollen Punkt zuerkannt bekam. Damit stand sie bereits nach zehn Sekunden als Turniersiegerin fest und bekam bei der Siegerehrung neben einer Urkunde einen Pokal überreicht.

Steven Odegaard könnte leider auf diesem Tag nicht seine gewöhnliche Leistung abrufen und könnte sich nicht nach vorne zu platzieren.

GK. -44 Kg U15

Veramaria Beuchert JSC Heidelberg RN 1. Platz

Lena Chatziastros JSV Tübingen 2. Platz

Andy Camilliery SUI 3. Platz

Janine Godon FA Göppingen 3. Platz

Clara Neuhof Hessen 5. Platz

Verena Buchloch Bayern 5. Platz