European Cup -Juniors

Tarvisio (ITA) den 29.4. 2012

Edelmetall für Selina Dietzer in Italien

Selina konnte sich am letzten Aprilwochenende über ihre erste Medaille in der Gewichtsklasse -52 Kg. bei einem European Cup der Juniorinnen freuen. Nach einem Freilos in der ersten Runde traf sie im Achtelfinale auf die Slowenin Povšnar. Diesen Kampf konnte Selina vorzeitig mit Ippon beenden. Im Viertelfinale setzte sie sich gegen die Italienerin Colla durch, um dann im Halbfinale auf die rumänische Vizeweltmeisterin und Europameisterin Florian zu treffen. Ein kleiner Fehler Selina´s kurz vor Kampfende ermöglichte der Rumänin den Einzug ins Finale. Im kleinen Finale stand Selina nun die starke Belgierin Cappaert gegenüber. Hier sicherte sich die junge Sportlerin mit einer Haltegrifftechnik souverän die Bronzemedaille.

Mit diesem Platz 3 und einem 2. Platz beim IT Thüringen ist Selina wieder eine Kandidatin für die diesjährigen Europameisterschaften der Juniorinnen im kroatischen Urlaubsort an der adriatischen Küste Poreč.

3. vrnl. Selina Dietzer
3. vrnl. Selina Dietzer

1. FLORIAN, Alexandra Larisa ROU

2. COBAN, Sappho BC Karlsruhe GER

3. DIETZER, Selina JSC Heidelberg GER

3. RAIA, Daniela ITA

5. CAPPAERT, Evelien BEL

5. POVSNAR, Maja SLO

7. FIANDINO, Samanta ITA

7. CONTI, Rebecca ITA