Michelle Schönberg wird Baden-Württembergische Vize-Meisterin

Auch andere Athletinnen der Fördergruppe überzeugen

Kirchberg, 20. Februar 2016

 

Nur ganz knapp am erhofften Titelgewinn vorbei schrammte Michelle. Mit vier souveränen Siegen zog sie ins Finale der Gewichtsklasse bis 40kg ein. Im Finale nutzte ihre erfahrene Gegnerin dann aber eine Unachtsamkeit von Michelle am Boden aus, um den Kampf für sich zu entscheiden. Nach vier ungefährdeten Siegen und der Niederlage im Finale ist Michelle Baden-Württembergische Vize-Meisterin.

 

Gut mithalten konnte auch Lenya bei ihrem ersten U15-Turnier. Nach einer vermeidbaren Niederlage im ersten Kampf gelangen ihr zwei schnelle Siege in der Trostrunde. In einem schönen und spannenden Kampf unterlag sie dann ihrer Trainingspartnerin Ella aus der Fördergruppe am Olympiastützpunkt Heidelberg. Zwei Siege und zwei Niederlagen bedeuteten in der Abrechnung Platz 7 in einem leistungsstarken Pool aus 14 Athletinnen in der Gewichtsklasse bis 48kg. 

 

Überzeugen konnten auch weitere Athletinnen aus der Fördergruppe. Ella vom Heidelberger JC, die Lenya bezwang, konnte sich mit drei Siegen und zwei Niederlagen Platz 5 sichern. Martha - ebenfalls vom Heidelberger JC - erreichte in ihrem ersten U15-Turnier einen tollen zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 33kg.  

 

 

v. l. n. r.: Michelle, Martha, Ella, Lenya
v. l. n. r.: Michelle, Martha, Ella, Lenya