Sophia Bächle gewinnt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften u18 in Leipzig

Glückliche Bronzemedaillengewinnerin Sophia Bächle mit Landestrainer Vladimir Gajic.

Bild: Carla Müller

 

Sarajevo/Leipzig. (ME) Am vergangen Wochenende erzielten Judoka des JSC Heidelberg Rhein-Neckar nationale und internationale Wettkampfergebnisse. 

 

Beim Europa Cup der Junioren (u21) in Sarajevo/Bosnien und Herzegowina setze sich der Nationalkaderathlet Pierre Ederer in seiner Gewichtsklasse bis 100 Kilo souverän bis ins Finale durch und unterlag dort nur knapp dem Konkurrenten aus Estland. Felix Bächle (-60 kg) und Maximilian Erler (-90 kg) errungen jeweils den siebten Platz. Für alle drei Athleten stellen die Ergebnisse die bisher höchsten Platzierungen bei Europa Cups dar.


Ein weiteres Ausrufezeichen für Heidelberg setzte Sophia Bächle bei den Deutschen Meisterschaften der u18 in Leipzig. Als einer der jüngsten Starterinnen zeigte die Vierzehnjährige in ihrer Gewichtsklasse bis 57 Kilo tolles Judo. Nach einem Freilos in der ersten Runde kämpfte sie sich souverän bis ins Halbfinale vor und musste sich dort in einem spannenden Kampf nur knapp der Top-Konkurrentin aus Düsseldorf geschlagen geben. Im anschließenden Kampf um die Bronzemedaille zeigte Bächle weiterhin ihre ganze Klasse und gewann den Kampf mit einem sehenswerten Schulterwurf. 
Insgesamt lässt sich mit dieser Ergebnisbasis sehr zuversichtlich auf die nächsten Wettkampfhöhepunkte blicken.