Zweimal Bronze für Judoka Selina Dietzer bei den Europameisterschaften der Juniorinnen

Die Judoka Selina Dietzer des JSC Heidelberg Rhein-Neckar vertrat Deutschland bei den diesjährigen Europameisterschaften der Ak. U21 im Österreichischen Oberwart. Nach einem Freilos traf sie auf die Französin Mary, die sich in der ersten Runde gegen eine Italienerin durchgesetzt hatte. Selina begann sehr konzentriert und siegte mit einem Haltegriff vorzeitig. Somit revanchierte sie sich für die Niederlage im August beim Europacup in Berlin. Im Viertelfinale wartete auf Selina die Dritte der Weltrangliste Dzhigaros aus Russland. Mit einer Wazari Wertung(halber Punkt) setzte sich Selina durch und stand somit im Halbfinale. Dort unterlag sie knapp der Griechin Teltsidou mit 1:2. Es folgte der entscheidende Kampf um Bronze. Nun stand nur die Kroatin Kovač zwischen Selina und dem Platz auf dem Podest. Selina war hoch entschlossen, zeigte all ihr Können und gab der Gegnerin keine Chance. Schon nach 20 Sekunden hoch in Führung sicherte sich die junge Athletin nach zwei Minuten an ihrem zwanzigsten Geburtstag ihre erste Europameisterschaftsmedaille. Ein schöneres Geschenk konnte sich Selina nicht vorstellen.